Liebe Seglerinnen und Segler des SCBo,

in diesem Jahr veranstalten wir ein Ansegeln am 19. Mai nach Überlingen zum SMCÜ.

Aufgrund der unterschiedlichen Bootsgeschwindigkeiten habe ich entschieden, dass wir keine Mittelstreckenwettfahrt im klassischen Format machen, sondern, um eine planbare Ankunft in Überlingen um 17 Uhr zu gewährleisten, eine Art “Schnitzeljagd” durch den Überlinger See veranstalten, die ggf. bei Flaute auch unter Motor gemacht werden kann.

Solltet Ihr/Sollten Sie zum Ansegeltermin noch nicht eingewassert haben, freuen wir uns, wenn Ihr/Sie trotzdem am Sektempfang und Abendessen in gemütlicher Runde teilnehmt/teilnehmen. Der Osthafen in Überlingen ist bequem per Auto zu erreichen, und bietet genügend Parkmöglichkeiten.

Eine Anreise über Land ist auch mit dem Fahrrad oder per Bahn ein schöner Ausflug.

Ein Sektempfang ist für ca. 18.30-19.00 Uhr mit anschließendem Abendessen im Clubhaus des SMCÜ geplant.

Ganz herzlichen Dank an Karin Schimpf, die sich mit ihrem Ausschuss vorbildlich um die Organisation des Landprogramms kümmert.

Die Steuerleutebesprechung ist für 12 Uhr geplant, Ablegen um 13 Uhr. Ankunft vor dem Osthafen in Überlingen bis 17 Uhr.

Zur Reservierung bzw. Planung bitten wir Euch/Sie die Daten über das Formular unten einzutragen. Für die Reservierung eines Liegeplatzes sind die Schiffsdaten für den Hafenmeister in Überlingen notwendig.

Vielen Dank!

Anmeldeschluss: 5. Mai 2018

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen!

Mit freundlichen Seglergrüßen

Frank Allmendinger

Anmeldeformular:

captcha

By | 2018-04-15T17:03:01+00:00 April 15th, 2018|Club-aktuell|
X