Liebe Mitglieder,

unser clubeigenes Segelboot „Seepferdchen“ ist einsatzklar.

Bei der Familie Spieß, die uns das Segelboot überlassen haben, möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken.  Unter fachkundiger Anleitung durch unseren Clubkamerad Alf Müller und nach einigen Reparaturen ist das Boot einsatzbereit und kann von Clubmitgliedern mit Bodenseeschifferpatent gesegelt werden.

Das Clubboot dient vorrangig dazu, unseren Mitgliedern die kein eigenes Boot haben das Segeln zu ermöglichen und den Segelsport zu fördern. Es soll die Attraktivität des SCBo  für aktuelle und künftige Mitglieder erhöhen und insbesondere Junioren und jungen Erwachsenen die Möglichkeit eröffnen, mit entsprechend differenzierten Anforderungen zu segeln.

Unser Clubmitglied Richard Holder aus Ludwigshafen hat sich freundlicher Weise dazu bereiterklärt die Patenschaft für unser „Seepferdchen“ und damit die Aufsicht über das Boot zu übernehmen. Bei allen Fragen zur Benutzung steht er gerne zur Verfügung.

Wie kann ich das Clubboot nutzen bzw. leihen?

Für die Nutzung wurde eine Nutzungs-Reglement festgelegt, die durch den Segelberechtigten zu akzeptieren ist.

Bei Interesse und für Terminabsprachen bitte bei unserem Clubmitglied
Richard Holder unter Telefon:  016 06 36 76 46 melden.

Wir wünschen allen Clubmitgliedern viel Spaß mit unserem „Seepferchen“.

Bodman, den 03. Aug. 2017

Für den Gesamtvorstand des SCBo

Kuno A. Storz

1. Vorsitzender


Download: Nutzungsregeln für das Vereinsboot

Unser Mitglied Dr.Rolf Hecker hat die Daten für unser „Seepferdchen“ recherchiert, Vielen Dank dafür.

Download: Seepferdchen