Seit vielen Jahren treffen sich am Bodensee die Prüfer für den Hochseeschein. Diesmal lud Heinz Beeren vom Segelclub Bodman e.V. ins Clubhaus ein. Gerne spielte der SCBo den Gastgeber. So trafen sich am 19.07.2017 am Nachmittag  acht Prüfer  auf dem Clubgelände. Einige der Prüfer, zum größten Teil Mitglieder der Wasserschutzpolizei aus den Bereichen Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Bodensee, sind noch aktiv aber größten teils schon im Ruhestand. Sie brachten auch zwei Mitglieder der Landespolizei als Gäste mit.

Der runde Tisch vor dem Clubhaus war gerade groß genug.  Kuno Storz, der 1. Vorsitzende des SCBo begrüßte die Gäste und dankte Heinz Beeren für die Organisation. Bei einem kleinen kalten Büffet  unterhielt man sich auch über die aktuellen Neuerungen im Bereich der Bodenseeschifffahrtsordnung und drückte den Wunsch aus, dass sich die Wassersportler doch darüber informieren sollten.

Alle Teilnehmer verbrachten ein paar schöne Stunden beim SCBo und beschlossen, das nächst Treffen 2018 in Kirchberg anzuhalten.

By | 2017-07-21T09:23:49+00:00 Juli 21st, 2017|Club-aktuell|
X