Liebe Clubmitglieder,

nach einigen Wochen der Suche nach einem weiteren Hafenmeister im wöchentlichen Wechsel mit Herrn Werner Müller, ist das Hafenmeisterbüro wieder komplett.

Ergänzt wird die Besetzung durch Volker Herentrey, 53 Jahre, verheiratet, selbstständiger Unternehmer mit Wohnsitz in Bodman.

Bereits im Alter von drei Jahren  hatte Herr Herentry mit seinem Vater den ersten Kontakt im Falkajak mit Behelfssegel auf dem Altrhein bei Emmerich. Die erste Holzjolle, ein Korsar  segelte er mit sieben Jahren, gefolgt von einem Flying Cruiser, einer 24 Fuß Patricia als Kimmkieler und einer 26 Fuß Marieholm.

Nach den Segellehrerprüfungen in Glücksburg arbeitete er in den Sommermonaten bei Raschewski & Held in Überlingen als angestellter Segellehrer. In den Niederlanden, Irland und England bot er mit einem Freund, der ebenfalls von der Akademie in Glücksburg kam, ein- und zweiwöchige Ausbildungs und Schnuppersegeltörns an. Später wurde das Angebot mit Segeltörns vor Neuengland bzw. den USA / Kanada erweitert.

Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Herentrey einen weiteren kundigen Hafenmeister gefunden haben.