Am vergangenen Samstag, 13. April 2019 fand der diesjährige Frühjahrsputz für die Hafenlieger der Plätze 49-95 statt.

Viele fleißige Hände  säuberten das Gelände vor, um und im Clubhaus. Die Lampen am Steg wurden gereinigt, die Rettungsringe und Schilder montiert. Die Stromkästen wurden von der Winterabdeckung befreit  und am Steg wurden noch einige Planken ausgetauscht. Die Jugendboote wurden gereinigt, überprüft und gegebenenfalls repariert. Die Vorbereitungen für die Befestigung eines großen Sonnenschirms an den Tischen und Bänken im Grünen wurden getätigt und am Clubboot Seepferdchen wurde der Unterwasseranstrich erneuert.

Die Schilder der Liegeplätze wurden alle auf FREI gestellt. Jeder der in Kürze einwassert, sollte also vorher mit dem Hafenmeisterbüro oder mit Alf Müller Kontakt aufnehmen, damit das Schild entsprechend eingestellt werden kann und somit der Platz am Einwasserungstag nicht belegt ist.

Es wuselte auf dem Gelände und die Vorfreude auf die kommende Segelsaison war deutlich zu spüren.

Nach einem kräftigen Linseneintopf zur Stärkung folgte ein reger Gedankenaustausch unter den zahlreichen Helfern.

Einen ganz großen Dank an die Organisatoren!