Aufgrund der Corona Situation konnte das Segeltraining in dieser Saison erst verspätet starten. Doch Anfang Juni war es dann so weit, das lang erwartete erste Training konnte stattfinden.

Um alle Auflagen zu erfüllen, wurden spezielle Regeln für das Jugendtraining ausgearbeitet. Diese sind gut umsetzbar und der Aufbau des Trainings wurde entsprechend angepasst. Die Jugendlichen wurden in zwei Gruppen eingeteilt, so kann zeitversetzt trainiert werden unter Einhaltung der maximalen Anzahl von 10 Personen. Anders als in den letzten Jahren fand das Training auch in den Pfingstferien statt. Diese zusätzlichen Trainingseinheiten wurden von den Jugendlichen gerne angenommen.

Aktuell ist es schwer abzuschätzen welche zusätzlichen Jugendveranstaltungen stattfinden und in welcher Form. Hierzu werden wir kurzfristig und situativ reagieren. Wir freuen uns bis dahin weiterhin auf gut besuchte Trainings.

Liebe Jugendliche, Eltern und Hafenlieger, helfen Sie bitte alle mit die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, wenn durch das Training wieder mehr Betrieb auf dem Clubgelände herrscht.

Schön, unsere Jungend wieder am See zu sehen!

 

 

 

Informationen und Bilder: Michael Michael Bozsa