„Come Together“….

…unter diesem Motto stand am 07.07.2018 unser diesjähriger Lampionkorso.

Bei traumhaften Wetterbedingungen sind schon am frühen Abend zahlreiche SCBo Mitglieder „zusammengekommen“, um gemeinsam die Grillade des Clubhausdienstes zu genießen.

Gut gestärkt wurden die Schiffe mit sehr viel Hingabe geschmückt, die schon an Land eine Augenweide waren.

Mit Einzug der Dämmerung tuckerten 23 Boote aus dem Hafen und brachten sich in Position. Nach einem Startsignal unseres Organisators J. Reicherter gingen auf allen Schiffen die Lampions und Lichterketten an und der Korso setzte sich in Bewegung. Manch ein Segler hatte bestimmt zu Hause die gesamte Weihnachtsbeleuchtung geplündert!

An Land spielte die Kultband Papis Pumpels und unterstrich die Choreografie der Segler mit dem Oldie „I am sailing“.

Nach einem beeindruckenden Lampionkorso mit außerordentlich vielen teilnehmenden Booten liefen die Mitglieder wieder in den  Heimathafen ein.

Durstig kehrte man zum Clubhaus zurück, wo noch viele Stunden über das beindruckende Ereignis geredet und reichlich Seglerlatein verbreitet wurde. Es dämmerte schon leicht, als der letzte seine Koje aufsuchte…“come together“….

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer

By |2018-07-14T11:38:13+00:00Juli 13th, 2018|Club-aktuell|
X