Liebe Mitglieder,

unser Mitglied, Frau Ilona Peternell, hat einen Bericht über die Nikolaus/Weihnachtsfeier des SCBo verfasst. Vielen Dank dafür.

Liebe Mitglieder und Freunde des SCBo,

die diesjährige Weihnachtsfeier am 3. Dezember im Clubhaus in Bodman stieß auf überwältigendem Anklang. Trotz schlechter Wettervorhersagen für den Tag waren etwa 60 Clubmitglieder gekommen und füllten das Clubhaus fast bis auf den letzten Platz! Sogar das Kuchenbuffet musste kurzfristig umplatziert werden, um noch mehr Sitzplätze eindecken zu können.

Im Gegensatz zu den Vorjahren gab es dieses Jahr ein kleines Programm. Jochen Meisel hatte eine tolle Fotoshow mit Musikuntermalung zusammengestellt, mit dieser noch einmal durch die großen und kleinen Begebenheiten des Clublebens 2017 geführt und zur Freude der Anwesenden vieles wieder in Erinnerung gerufen.

Kuno Storz berichtete über die Arbeit des Vorstandes sowie über die neuen Vorhaben. Dr. Frank Allmendinger kündigte sowohl das Ansegeln zu Beginn der nächsten Segelsaison wie auch die nächstjährigen Regatten an. (Alle näheren Infos sowohl zum Bericht des 1. Vorsitzenden als auch zu den Terminen sind im internen Bereich der Homepage zu finden).

Geradezu sensationell war das Ergebnis eines Spendenaufrufs für die Clubjugend: die Anwesenden spendeten mehr als 400 Euro! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all die großzügigen Spender! Im selben Atemzug muss aber auch den Kuchenbäckerinnen mit ihren Kuchenspenden gedankt werden, ohne die die Weihnachtsfeier kein kulinarischer Genuss gewesen wäre.

Last but not least ist die gelungene Dekoration zu erwähnen, die von einem Team unter der Leitung von Karin Schimpf kreiert worden ist und der Feier einen sehr schönen, vorweihnachtlichen Rahmen gegeben hat.

Einig waren sich die Anwesenden am Ende der Weihnachtsfeier, dass es sehr schön war, zum Jahresabschluss in gemütlicher Runde bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen zusammenzusitzen und die Saison Revue passieren zu lassen.

In diesem Sinne allen Clubmitgliedern und ihren Familien frohe, ruhige und erholsame Weihnachtstage und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2018 mit einer neuen Segelsaison.

By |2017-12-12T22:43:05+00:00Dezember 11th, 2017|Club-aktuell|
X