Ein Bericht von Carla Merkt

Opti Liga Ludwigshafen 13.07.2019

Da die einen oder anderen Opti Regatta Segler leider durch die Feuerwehr oder einen Stallputz verhindert waren, gab es für Lui Einzelbetreuung.

Am Samstag Morgen schleppten wir Lui’s Opti vom SCBo nach Ludwigshafen. Dort ging es direkt zur Anmeldung, Trainerbesprechung und Steuermannsbesprechung… jetzt hieß es warten… denn es war kein Wind in Sicht. Doch dann kam ein bisschen Wind, nicht sehr konstant, aber man konnte etwas daraus machen. Insgesamt wurden zwei Wettfahrten mit je 30 Minuten gesegelt. In der ersten Wettfahrt hieß es erst einmal, sich wieder an das Regattageschehen zu gewöhnen, denn das war erst die zweite Regatta, die Lui absolvierte. In der zweiten Wettfahrt gab er noch einmal Vollgas und überholte auf dem Zielkreuz sieben Boote – super Lui! So, jetzt schnell den Opti zurück in den SCBo bringen, abbauen, umziehen und über den See wieder zur Siegerehrung. Dort gab es leider eine kleine Enttäuschung… sie haben Lui in der Wertung vergessen… wir erhoben Einspruch… am Ende war es Platz 13 von 25 gestarteten Booten – da haben wir uns riesig gefreut.

Wir hatten einen super Tag und freuen uns schon jetzt auf die nächste Opti Regatta.

Euer Lui und Carla

Quelle Bilder: Carla Merkt