Wir konnten es kaum erwarten und zählten schon seit November die Wochen, bis wir endlich wieder an den Gardasee fahren dürfen. Wir freuten uns riesig darauf.

Mit dabei waren Lilly, Carolina, Cosima, Jon, Jakob, Ruben, Simon und natürlich Carla, ach ja, und unser bester Freund – Bruno, das Maskottchen.

Die Boote verluden wir am Donnerstag, so dass wir am Samstagmorgen nur noch unsere Taschen einladen mussten und starten konnten.

Lilly, Jon und Jakob fuhren zusammen mit Carla ab Stockach im Sprinter und mit dem Hänger. Auf dem Hänger befanden sich sieben Optis, ein Motorboot und alle Slipwägen. Der Sprinter war randvoll. Hier transportierten wir alle Segel, Ruder, Ersatzmaterial, alle Taschen und jede Menge Sportmaterial für den Sport nach dem Segeln.

Unsere Anreise verlief problemlos und wie im Flug…unterwegs machten wir auf der tollsten Raststätte der Welt Pause und trafen uns dort mit Carolina und Cosima.

Gegen Nachmittag kamen wir am Gardasee an. Wir begannen sofort damit, die Boote abzuladen und aufzubauen. Sobald der Hänger leer war wasserten wird das Motorboot ein, sodass wir am nächsten Morgen sofort startklar waren. Allerdings gestaltet sich die Sache mit dem Motorboot nicht so einfach…das wollte einfach nicht – aber zum Glück hatten wir Felix dabei.

Lilly, Carolina, Cosima, Jon, Jakob und Carla schliefen alle zusammen in einem Haus. Dieses machten wir direkt im Anschluss an das Abladen, Aufbauen,… unsicher, allerdings mussten wir zuerst das Problem mit dem Code für die Schlüsselbox lösen. Das Haus war richtig cool und hat uns allen sofort auf den ersten Blick gefallen. Am Abend übernahmen die Kinder die Küche und zauberten Pfannenkuchen zum Abendessen, die waren super, alle Wünsche wurden dabei erfüllt – Käse, Nutella, ohne alles,… Nachdem die Küche wieder glänzte wurde noch ein bisschen gespielt und dann gingen wir alle glücklich ins Bett und schliefen super.

Am Sonntagmorgen brachen wir nach einem leckeren Frühstück direkt zu unserer ersten Wassereinheit auf. Wir waren alle sehr glücklich endlich zurück auf dem Gardasee zu sein und freuten uns riesig auf die Zeit.

An allen Tagen wurden wir mit traumhaften Bedingungen beglückt: 15 – 25 Knoten Wind, riesige Wellen, Sonne pur und warme Temperaturen. Ach ja, und was natürlich auch dabei war: Pizza, Eis und Kenterungen.

Unser Alltag sah im Grunde immer ganz ähnlich aus, hier ein kleiner Überblick: Aufstehen um 7, frühstücken, mit dem Sprinter in Club, aufbauen, Besprechung, raus aufs Wasser, Segeln, Mittagspause, Segeln, abbauen, zurück in unser Haus, Kuchen essen, bisschen Pause und dann gab es nochmal Programm und natürlich Abendessen. Abends wurde entweder gespielt, gebastelt, ein Film geschaut oder Eis gegessen. Am Montag sind wir auf die Burg in der Nähe von unserem Haus gelaufen, von da aus haben wir fast über den ganzen Gardasee gesehen. Und danach ging es zusammen mit allen Eltern zum Pizza essen. Die Pizzeria ist echt super, da gehen wir immer einmal hin – und der Spielplatz dort wird auch immer gleich von uns erobert.

Am letzten Abend bereiteten wir uns auf unsere Abreise am nächsten Morgen vor, wir packten alles in unsere Taschen und was wir noch brauchten kam in den Rucksack für die Heimfahrt. Die Segelsachsen zogen wir jeden Morgen gleich im Haus an – dann konnten wir nichts vergessen – oder vielleicht doch mal?

Wir hatten sechs super Tage, jede Menge Spaß und haben sehr viel gelernt. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf unser nächstes Training am Gardasee.

Das ist einfach der Hammer und soooooo genial!

Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Saison mit Trainings, Regatten und vielen tollen Erlebnissen.

Vielen Dank an alle die uns dieses wunderbare Training am Gardasee ermöglicht und dabei unterstützt haben. DANKE!