Bereits um 9.00 Uhr am Samstag, 13.10.2018 fanden sich die meisten turnusmäßig eingeteilten Hafenlieger der Plätze 49-95 auf dem Clubgelände ein. Ob wohl der strahlend blaue Himmel dafür verantwortlich war?

Es wurde im und um das Clubhaus geputzt, die Sitzbänke im Außenbereich, sowie die Stromkästen wurden winterfest eingepackt, die Parkplätze gekehrt, die Schuppen aufgeräumt und entrümpelt, Regenrinnen und Abflüsse wurden gereinigt, die Fahnen wurden eingeholt, Wege von Unkraut befreit – alles wurde für das Saisonende und den Winter vorbereitet.

Das Hauptaugenmerk lag allerdings beim Austausch einiger maroder Holzbohlen am Steg, die unter der sachkundigen Leitung von unserem Takelwart Alf Müller ausgetauscht wurden.

Es war nicht nur ein Arbeitseinsatz, man spürte auch die Freude an der gemeinsamen Vereinsarbeit und einem Wiedersehen der Mitglieder vor der Segelpause im Winter.

Der Vorsitzende Kuno A. Storz dankte allen Helfern, die mit einem zünftigen Fleischkäsvesper und reichlich Getränken belohnt wurden.

Ich, als kommisarischer Pressewart bedanke mich bei allen Mitgliedern, die mir ohne Zögern ihre Zustimmung zur Veröffentlichung der Bilder in diesem Bericht gegeben haben.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Organisatoren Dr. Ilona Peternell, Karin Schimpf und Alf Müller.

        

         

         

        

         

             

             

         

       

Quelle: Andrea Merkt