Ein Bericht von unserem Crewmitglied Michael Bozsa auf der MaxiMumm

Am Freitag den 21.06.19 fiel um 19.30 Uhr der Startschuss zur 69. Rund Um. Der SCBo war mit vier Booten vertreten, einige Clubmitglieder segelten als Mitglieder verschiedener Crews mit. Bei einem Nord-Ost-Wind bewegte sich das Feld zügig in Richtung Tonne Romanshorn. Mehrere Fahrgastschiffe begleiteten das Feld circa zwei Stunden mit Moderation. Hier wurde den anwesenden, begeisterten Clubmitgliedern eine großartige Show geboten. Mit weit über 300 Booten war auch die diesjährige Rund Um eine faszinierende Segelveranstaltung.

Nach ordentlichen Bedingungen im Überlinger See und einer fast trockenen Nacht hatten am Morgen die Teilnehmer mit den schlechter werdenden Windverhältnissen im Obersee – zum Teil schon ab Langenargen – zu kämpfen.

Am Sonntag konnten sich bei der Preisverleihung Günter Scheck und Horst Kupprion auf der Bühne über Preise freuen. Die MaxiMumm erreichte Platz 2 in der Gruppe der unvermessenen Boote (12:31:25 gesegelte Zeit). Zudem würdigte Karl-Christian Bay, der 1. Vorsitzende des LSC, die vierzigste ununterbrochene Teilnahme an der Rund Um von Günter Scheck. Horst Kupprion segelte mit seiner 4ever auf Platz 5 in Yardstick Gruppe 4 (15:34:59 gesegelte Zeit). Uwe Marquart erreichte mit seiner Brut Royal Platz 6 in der Klasse der unvermessen Boote (14:48:19 gesegelte Zeit). Max Meckelburg segelte die BatMobil, eine Rommel 33, auf Platz 7 (15:23:52 gesegelte Zeit).

Herzlichen Glückwunsch an unsere Clubmitglieder, die ihr Durchhaltevermögen und seglerisches Können wieder einmal bewiesen haben.

Ein  Live-Video von Ingeborg Marquart auf der Brut Royal

Hier finden Sie die Ergebnisse vom Zieleinlauf und die Ergebnisse nach Klassen