Der Lampionkorso, nach Einbruch der Dunkelheit, während des Bodmaner Strandfestes, ist eine schöne Tradition im Segelclub Bodman e.V. geworden.
Alle Augen der zahlreichen Besucher des Strandfestes richteten sich auf die festlich beleuchteten Schiffe, die entlang des Ufers fuhren und den See, mit den bunten Lichtern verzauberten. Spontan wurde der Lampionkorso von den zahlreichen Zuschauern mit lautem Beifall begrüßt.
Vor der Ausfahrt der Schiffe, erfreuten sich die Mitglieder des Segelclub Bodman e.V. und deren Gäste an geselligem Beisammensitzen; die Schiffe wurden geschmückt und die letzte Segelsaison gebührend gefeiert; alle Gäste genossen sichtlich den schönen Sommerabend.
In der Begrüßungsrede des 1. Vorstandes, Herrn Kuno Storz, wurden zunächst die sportlichen Leistungen der Jugendabteilung hervorgehoben. Landesmeisterin in der Liga Opti-B wurde Carolina Pfeffer; Jakob Kaufmann belegte den 3.Platz.
Ein besonderer Dank galt dem Jugentrainer, Herr Michael Bozsa, und der Trainerin, Carla Merkt, für die ausgezeichnete Jugendarbeit.
Herr Storz begrüßte zudem Tina Muser als neue Mitarbeiterin im Bereich Verwaltung und hieß sie herzlich willkommen.
Abschließend bedankte sich Herr Storz bei allen beteiligten Helferinnen und Helfer für die sehr gute Organisation der gesamten Veranstaltung unter dem Motto “Come together“.

Bilder: Ina Chupik