Bereits um 9.00 Uhr versuchten die „alten Hasen“ des Segelsports die Optis aufzubauen, um der Jugendabteilung unter die Arme zu greifen.

Weit aus früher begann der Tag für die Trainerin Carla Merkt, die schon um 5.30 Uhr frische Muffins in den Ofen schob, um später die Kinder und Jugendlichen bei Laune zu halten. Parallel gab Carla dem Design ihrer Urkunden, die sie für die Kinder entworfen hatte, den letzten Schliff.

Carla Merkt wurde übrigens auch als CO-Trainerin für die IODA-Europameisterschaft 2019 in Crozon-Margat/Frankreich TEAM GERMANY ausgewählt.

Die Werbung der letzten Wochen zum Schnuppersegeln beim SCBo hat Früchte getragen, so dass sich zahlreiche Interessenten am Samstag, 18.05.2019 pünktlich um 11.00 Ihr auf dem Clubgelände einfanden.

Kinder, sowie Erwachsene bekamen einen Einblick in die Welt des Segelsports. Mit spielerischer Leichtigkeit wurden die Fachbegriffe von Carla Merkt und Michael Bozsa erläutert, es gab viel zu erraten oder auszuprobieren.

An einem 420 er und einem Opti wurden Trockenübungen ausgeführt. Nach anfänglicher Skepsis hingen die Kinder und Jugendlichen mit Freude im Trapez und erhielten ein erstes Gefühl dafür.

Im Anschluss an ein kräftigendes Vesper mit frisch gegrillten Würsten, ging es mit dem Motorboot und einigen Optibooten auf das Wasser. Vor allem die Mädchen wagten sich mutig ans Segeln.

Am Nachmittag waren alle Teilnehmenden sichtlich zufrieden und wurden nach einem Gruppenbild noch mit einer Urkunde als Andenken und ein paar Süßigkeiten belohnt.

Herzlichen Dank an den Clubhausdienst der Fam. Matthias Neuscheler, an unsere Trainerin Carla Merkt und an unseren komm. Jugendwart Michael Bozsa, der von seiner Frau Katja unterstützt wurde. Alle haben zu einer rundum gelungenen Veranstaltung beigetragen.

Einen großen Dank an die Eltern, die ohne Ausnahme ihre Einwilligung zur Veröffentlichung der Fotos gegeben haben.