Bei strahlendem Sonnenschein und beinahe sommerlichen Temperaturen trafen sich am 6. April die Mitglieder des SCBo zu dem jährlichen Frühjahrsputz. Rund 80 Vereinsmitglieder versammelten sich, um das Clubhaus, die gesamte Clubanlage sowie Parkplatze auf Vordermann zu bringen.

Neben den erforderlichen Reinigungsarbeiten und der Pflege des Clubgeländes wurden auch wichtige Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Besondere Aufmerksamkeit galt dabei der Wiederinbetriebnahme der Stromanschlüsse am neu sanierten Steg. Der zweite Abschnitt des Stegs, der im Herbst mit Hilfe von vielen engagierten Mitgliedern professionell saniert wurde, war selbstverständlich im Mittelpunkt.

Die Sanierung des Stegs wird dieses Jahr bei der Einweihungsfeier am Wochenende 15-16.06 gefeiert. Der Erfolg dieses Projekts, welcher unter der Leitung unseren Tackelwartes, Alf Müller, seines engagierten „Kernteams“ und der kräftigen Unterstützung vieler Mitglieder in den vergangenen zwei Jahren erneuert wurde, darf ruhig groß gefeiert werden. Diese gemeinsame Arbeit stellt nicht nur für den Verein einen wichtigen Erfolg in finanzieller Hinsicht dar, sondern unterstreicht auch den Zusammenhalt und die gemeinschaftliche Stärke des Vereins.

Besonders erfreulich war das Engagement der Jugendlichen, die sich mit großem Enthusiasmus am Frühjahrsputz und der Vorbereitung der neuen Saison beteiligten. Die Einführung von drei neuen Optis, die nun für das Training bereitstehen, markierte einen Höhepunkt des Tages und unterstreicht das stetige Augenmerk des Vereins auf die Jugendarbeit.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern und Organisatoren, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung zum erfolgreichen Verlauf des Frühjahrsputzes beigetragen haben. Der SCBo blickt zuversichtlich auf eine spannende und ereignisreiche Segelsaison und freut sich darauf, gemeinsam viele unvergessliche Momente auf dem Wasser zu erleben.

Bilder: Kuno Storz