Carla Merkt qualifiziert sich für die EUROPE WM 2019 in El Balis/Spanien.

Der Club Nàutic El Balís mit seinen optimalen Möglichkeiten zum Segeln und der Fähigkeit,
Wettbewerbe von großer Relevanz zu organisieren, steht bereit, die Weltmeisterschaft auszurichten.

Vom 03. bis 09. August 2019 kämpfen mehr als 150 Segler aus einem Dutzend Länder  um den Weltmeister der Europeklasse. Die Messungen finden am 03. und 04. August  und der Wettkampf im Wasser findet vom 05. bis 09. August statt. Am Sonntag, den 04. August wird im Zentrum von Sant Andreu de Llavaneres die
Eröffnungsfeier sein, bei der die Segler eine Flaggenumzug erleben werden.
Ihre Trophäen erhalten die Weltmeister dann bei der Abschlussfeier am Freitag, den 9. August 2019.

Carla Merkt berichtete, dass sie in den nächsten Tagen zur Vorbereitung anreisen wird. Es werden weitere 4 Segler aus Süddeutschland und 10 Segler aus Deutschland teilnehmen. Die Betreuung erfolgt durch die Deutsche Klassenvereinigung.

2015 startete  Carla bereits in der Nähe des diesjährigen WM Ortes zu ihrer ersten Jugendeuropameisterschaft – bei sehr viel Wind mit großer Welle und einem geringen Erfahrungsschatz. Schon damals hatte sie sich wacker geschlagen.

Nun ist sie sehr gespannt auf das Event in El Balis und freut sich schon riesig – nach dem Motto: Dabei sein ist alles – Platzierung zweitrangig.

Wir wünschen unserer Nachwuchsseglerin Carla Merkt viel Glück und drücken alle Daumen.

Carla beim Training am Gardasee