Es ist das erste Wochenende nach den Sommerferien, und das bedeutet es ist endlich wieder Zeit für die Knaudelregatta. Das ist die schönste Regatta im ganzen Jahr. Warum? Dazu gleich.

Am Freitag nach dem Training beluden wir den Hänger mit den coolsten Optis der Welt – nämlich unseren. Wir waren richtig schnell, denn mittlerweile haben wir richtig viel Übung darin. Der ganze Rest, also Segel, Ruder, Schwert, Ersatzmaterial,… kam zu Carla in den Sprinter.

Wir (Cosima, Carolina, Lilly, Jakob und natürlich Carla) freuten uns sehr auf das Wochenende.

Hier ein paar Gründe, warum das die schönste Regatta ist:

  1. Die Knaudel als Preise (Steinmännchen)
  2. Leckeres Essen
  3. Kino mit Popcorn abends im Clubhaus
  4. Super zum baden

Am Samstagmorgen war der See nicht zu sehen, man sah vielleicht so 10 Meter, alles voller Nebel. Langsam, aber ganz, ganz langsam wurde es besser. Doch Wind war weit und breit nicht zu sehen. Die Wartezeit nutzen wir sehr vielfältig. Wir gingen baden, mit Lilly Stand-up-Board paddeln, das DLRG zog uns mit dem Motorboot auf den Surfbrettern über den See, wir spielten verschiedenste Kartenspiele, machten Theorie,…

Am späten Nachmittag ging es dann bei sehr wenig Wind doch noch auf das Wasser, doch zu dieser Zeit waren wir eigentlich eher schon auf das Abendessen eingestimmt. Eine Wettfahrt wurde gesegelt. Wir waren alle richtig, richtig, richtig gut. Als die Ergebnisliste im Club aushing freuten wir uns sehr, unsere tollen Ergebnisse schwarz auf weiß zu sehen.

Nach dem Abendessen machten wir noch eine Tagesbesprechung mit Carla und bereiteten und dann auf das Kino vor. Wir holten alle verfügbaren Teppiche aus Lillys Auto und Carlas Bus, so dass wir auf keinen Fall frieren mussten. Ziemlich spät und totmüde fielen wir nach dem Filmschauen ins Bett.

Auch der Sonntag war leider sehr windarm. Nach ausführlichstem Baden ging es gegen 13.00 Uhr bei sehr wenig Wind doch noch aufs Wasser. Es wurde wieder nur eine Wettfahrt gesegelt. An Land waren wir sehr auf unsere Platzierungen gespannt. Bis zur Siegerehrung dauerte es noch ein bisschen. In Rekordzeit machten wir unsere Boote fest, wir wollen immer schneller darin werden.

Unsere Platzierungen waren genial:

  1. Carolina
  2. Lilly
  3. Jakob
  4. Cosima

Und das von 36 Optis.

Unser Ziel war es, den großen Knaudel (der ist wirklich groß), mit nach Bodman zu bringen. Ganz egal wer, denn wir sind ein Team. Jaaaa, wir haben es geschafft.

Es war wieder ein sehr schönes Wochenende und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Für diese Saison stehen noch zwei Regatten an.

Eure Lilly und euer Jakob