Letztes Wochenende ging es für Lilly und mich (Jakob) zum ersten Mal nach Stuttgart an den Max-Eyth-See. Wir hatten schon viel davon gehört, jetzt wollten wir uns mal selbst ein Bild davon machen.

Unsere Erkenntnis: er ist klein, sehr klein und wirklich flach, durchkentern kann man da nicht, es gibt ein großes Clubgelände und in ein paar Minuten ist man einmal um den ganzen See gelaufen.

Leider war das ganze Wochenende nur Flaute. Am Samstag sind wir einmal für eine Stunde auf das Wasser gegangen, aber es gab keinen Startversuch. Und Am Sonntag war so wenig Wind, dass wir gar nicht raus sind. Leider konnten wir hier nicht im See baden, denn das ist im Max-Eyth-See auf Grund der Blaualge verboten. Wir spielten sehr viel, liefen um den See und erkundeten das Clubgelände.

Das Essen hier war sehr lecker und es gab am Samstag ganz viel Nachtisch. Richtig super.

Das war unsere erste Regatta, bei welcher keine Wettfahrt gesegelt wurde und nicht mal gestartet werden konnte. War auch mal ganz interessant diese Erfahrung zu machen.

Als Erinnerungspreis erhielten wir am Sonntagnachmittag alle ein kleines Optimodell aus Zinn. Und ganz besonders daran ist, dass jeder Opti die persönliche Segelnummer in das Segel eingraviert hat. Das ist richtig schön.

Für Lilly wäre dies die letzte Opti B Regatta gewesen, denn sie hat jetzt schon so viele Punkte gesammelt, dass sie nächstes Wochenende in Opti A umsteigen wird.

Es war ein besonders und sehr schönes Regattawochenende, bei welchem wir ganz viel Landzeit hatten.

Wir freuen uns auf nächstes Wochenende, unsere letzte Regatta für diese Saison.

Euer Jakob