Bei hochsommerlichen Temperaturen bauten Kinder und Erwachsene mit viel Freude ihre  Boote auf. Das Gelände des SCBo war umsäumt von zahlreichen Optibooten –  eine wahre Augenweide. Aufmerksam wurde bei der Steuermannsbesprechung zugehört, der Kurs besprochen und letzte Fragen an den Jugendwart Michael Bozsa oder an den Regattawart Frank Allmendinger gestellt, um danach zwei Runden bei mäßigem Wind, voll konzentriert, zu absolvieren. Trainerin Carla Merkt motivierte ihre Schützlinge immer wieder auf dem Wasser, vor allem als der Wind einschlief.

25 Boote aus Überlingen, Dettingen, Ludwigshafen und Bodman wurden gemeldet und gingen auch an den Start. Allein 7 Boote kamen aus den Reihen des SCBO. Die Pausen wurden zum ausgiebigen Baden, Essen und Trinken genutzt.

Es gab nur Gewinner, denn alle hielten bis zum Schluss trotz mancher Flaute durch und segelten über die Ziellinie.

Die Ergebnisse können unter diesem Link eingesehen werden

Herzlichen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Quelle Bilder: Andrea S. Merkt