Kunst gepaart mit Segeln, dass sich dies nicht ausschließt, sah man letzten Samstag auf dem Clubgelände des SCBo. Unsere Clubkameradin Isolde Wager stellte ihre Bilder als Dekoration zur Verfügung, die das Treiben auf dem Gelände noch bunter erscheinen ließen.

Strahlend blauer Himmel, aber leider wenig Wind – das waren die Voraussetzungen für die Clubregatta. Insgesamt waren 23 Boote am Start. Die ersten drei Plätze in der Yardstickgruppe 2 belegten Horst Kupprion auf der First 27, Ulrich Dorn auf der Ventura 30 und Barbara Ott-Möller auf der Hallberg Rassy 26. In der Yardstickgruppe 1 gewannen Wilhelm Wagner auf seinem Star, Herbert Schuhmacher auf der Lacustre und Matthias Neuscheler auf der Dehler 33. Bei den Jollen räumte Carla Merkt alles ab was es zu gewinnen gab. First Ship Home war “Brut Royal” mit Uwe Marquardt.

Weitere Ergebnisse finden Sie hier: Ergebnisse Blaues Band von Bodman

Im Anschluss an die Wettfahrten wurde der Durst gestillt und man saß noch viele Stunden zusammen. Es wurde gelacht, geschwatzt und sogar gesungen.

Herzlichen Dank an die Teams zu Wasser und an Land.

Quelle Bilder: Wolfgang Roth, Timo Kleinwächter, Andrea S. Merkt