Der Vorsitzende Kuno A. Storz informiert:

Wie bereits in der Mitgliederversammlung angesprochen, war unsere Suche nach einem Schatzmeister nicht einfach.

Unser Clubmitglied Richard Holder hat sich bereiterklärt dieses Amt bis zur nächsten Mitgliederversammlung kommissarisch zu übernehmen. Die kommissarische Besetzung wurde favorisiert, da Richard Holder, bedingt durch einen früher gebuchten Urlaub an der Mitgliederversammlung nicht teilnehmen konnte, bzw. sich somit auch nicht persönlich vorstellen konnte.

Richard Holder hat uns ein paar Daten zu seiner Person zur Verfügung gestellt:

37 Jahre lang Lehrer im kaufmännischen Schulwesen, zuletzt an der John-F.-Kennedy-Schule Esslingen am Neckar, Schularten: Wirtschaftsgymnasium, Kaufm. Berufskollegs aller Art, Wirtschaftsschule und kaufm. Berufsschule für alle kaufm. Berufe, z.B. Bank-, Industrie-, Groß- und Außenhandels-, Einzelhandelskaufmann …, öffentliche Verwaltung, …

Unterricht in den Fächern VWL, BWL, Rechnungswesen, Buchhaltung, DV, Deutsch, FKF (Fachkunde Finanzwesen für Beamte und Angestellte im öffentl. Dienst)

Dozent für Prüfungsvorbereitungskurse der kaufm. Fächer  bei kaufm. Auszubildenden, z. B. bei Groß- und Außenhandelskaufleuten (Förderverein der Kennedy-Schule)

Dozent für Buchhaltung und EDV-Buchführung an der Volkshochschule Ostfildern in Nellingen (über 10 Jahre)

Kassierer-Tätigkeit in verschiedenen Organisationen, z.B in Gewerkschaft und Partei und beim TV Bünzwangen

Kassenprüfer des Landesverbands der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Baden-Württemberg (12 Jahre, zuletzt 2014)

Richard Holder, Oberstudienrat i. R., Jahrgang 1953 ,verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 2 Enkelkinder

Die Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei Richard Holder für seine Engagement, die Aufgaben des Schatzmeisters kommissarisch zu übernehmen.

Beitrag von Kuno A. Storz