Liebe Teilnehmer der See-End-Regatta,
liebe Seglerinnen und Segler der See-End-Clubs,

am 20.07.2019 konnte die See-End-Regatta für die Jugendboote noch bei leichtem Süd-Ost-Wind gestartet werden. Es wurden zwei Läufe für die Kinder auf ihren Optimisten ausgetragen, die den Kindern großen Spaß gemacht haben.

Pünktlich kurz vor dem Start der Erwachsensen-Regatta drehte der Wind und die Regattabahn musste auf einen Südwest-Kurs quer zwischen Ludwigshafen und Bodman gedreht werden. Das Startschiff konnte wegen der steilen Halde nur recht nah vor dem Hafen des YLB vor Anker gelegt werden.

Bei einer kräftigen Brise aus Südwest waren die Teilnehmer sportlich gefordert und in beiden Startgruppen wurde hart und fair um die Positionen gesegelt.

Die Ergebnisse sind auf über diesen Link manage2sail See-End-Regatta Ergebnisse oder unten in diesem Beitrag zu finden.

Allen Helfern auf dem Wasser und an Land danke ich sehr herzlich im Namen des Segelclub Bodmans. Ohne Euer ehrenamtliche Engagement können solche Veranstaltungen nicht umgesetzt werden!

Beste Seglergrüße

Frank Allmendinger

Ergebnisse der See-End-Regatta:

jugendboote__overall_results__50
yachten_1__r1___result_list__50
yachten_2__r1___result_list__60

Quelle Bilder: Timo Kleinwächter