Auch in diesem Jahr hat die Segeljugend SeeEnde kurz vor Jahresende ein Freizeitangebot organisiert. Das Wintertreffen mit gemeinsamem Spaß und Spiel fand am 9.12.23. statt. Treffpunkt war am Segelclub in Bodman. Gemeinsam ging es dann zum Yachtclub Stockach ins „Löchle“. Die Routenoptionen waren einfach, da einige Wege wegen Astbruch gesperrt waren, ging der Fußmarsch entlang des Radwegs. Im Löchle angekommen war durch die Betreuer schon alles vorbereitet und das Grillen konnte schnell beginnen. Auf dem Rost lagen verschiedene Grillwürste, welche die Metzgerei Knoll großzügig spendete. Dazu gab’s Brötchen und Punsch, im Anschluss noch Kuchen.

Nach der Stärkung ging es im leeren Hafen Richtung Bieber-Bau. Susanne erklärte uns alles, die Tiere haben wir aber nicht zu Gesicht bekommen. Da einige nicht so oft im Löchle sind, wurde das Clubgelände erkundet. Aufgrund des einsetzenden Regens waren wir nach kurzer Zeit mit Spielen eingeschränkt. Daraus entstanden dann aber mehrere lustige Runden Stille Post unter dem Schirm.

Zum Abschluss gab es noch ein kleines Präsent für die Betreuer. Etwas früher als geplant ging das letzte Treffen in diesem Jahr zu Ende und wir verabschiedeten uns zum Wiedersehen im neuen Jahr. Doch schon im Januar sind die nächsten Theorieeinheiten geplant.

Die SeeEnd Clubs Yachtclub Ludwigshafen Bodensee, Yachtclub Sipplingen, Yachtclub Stockach und Segelclub Bodman wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bilder: Michael Bozsa