Ansegeln…das heißt „einen Ort mit dem Segelboot ansteuern“…so der Wortlaut des Dudens. Dies wurde den Seglern des SCBo am vergangenen Samstag, den 11. Mai 2019 aufgrund starker Regenschauer und Starkwindwarnung erschwert. Doch einige wenige Crews trotzten den widrigen Bedingungen und so steuerten sie mit ihren Segelbooten Dingelsdorf an. Weit aus mehr Mitglieder machten sich mit ihren PKW’s auf die Reise.

Im Ziegelhofstüble in Dettingen/ Wallhausen trafen sich eine große Anzahl von Mitgliedern zu einem geselligen und kurzweiligen Abend. Der Vorsitzende Kuno A. Storz bedankte sich in seiner Begrüßungsrede vor allem bei der Organisatorin Karin Schimpf, die den kompletten Ablauf managte. Man freute sich nach der Winterpause über das Wiedersehen und tauschte dabei allerhand Seglerlatein aus. Der Gaumen wurde auch verwöhnt, so dass an diesem Abend kaum ein Wunsch offen blieb.  Und: ….die ersten Ankömmlinge waren auch die letzten, die das Lokal verlassen haben…offensichtlich gab es reichlich Gesprächsstoff… (gab unser 2. Vorsitzender zwinkernd zu) …

 

Quelle Bilder: Ambs, Merkt